Stadt Oppenheim

Ab 10. Dezember: Zwei ORN-Buslinien steuern „Krämereck-Süd“ an

bus krämereck663 und 652 heißen die beiden Linien des Omnibusverkehrs Rhein-Nahe (ORN), die zum Fahrplanwechsel 2017 am 10. Dezember auch die frisch eröffnete „Landskrongalerie“ im Krämereck-Süd ansteuern. Das gab jetzt das Verkehrsmanagement der DB Regio Bus, Region Mitte, sehr zur Freude von Stadtbürgermeister Marcus Held bekannt.

„Bereits Anfang 2016 konnten wir diese Regelung in trockene Tücher bringen – Dank erfolgreicher Gespräche mit der ORN. Somit konnte das Krämereck Süd mit der Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe des Willy-Müller-Kreisels an die bestehenden Verbindungen angebunden werden. In diesem Zusammenhang geht auch mein besonderer Dank an meine Amtskollegen an der Rheinschiene und in den Berggemeinden“, so Held. Mit der Anbindung an die Linie 652 wird die Haltestelle „Oppenheim Landskrongalerie, 1“ dann zum 2. Advent Teil der Strecke zwischen Mainz, Nieder-Olm, Undenheim, Nierstein und Oppenheim. Trägt der Bus die 663 auf der Stirn zirkuliert der Verkehr zwischen Guntersblum, Dolgesheim und Oppenheim und integriert somit ein wichtiges Vorhaben, das Held und seine Kollegen bereits Anfang 2016 mit in die ORN-Gespräche nahmen. „Somit haben insbesondere der Bürgerinnen und Bürger der Berggemeinden regelmäßig die Chance, die reichhaltigen Möglichkeiten zum Einkauf und für ihre Erledigungen wahrzunehmen. Denn das Einzugsgebiet der Landskrongalerie, das haben die Vorüberlegungen und jetzt die Realität gezeigt, geht bis weit über Oppenheim hinaus“, erklärt Held abschließend.

Der neue Fahrplan im Detail unter www.orn-online.de.

So finden Sie uns vor Ort:

Besuchen Sie die Wein- und Festspielstadt. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Merianstraße 2, 55276 Oppenheim

Kontakt & Anfahrt