Stadt Oppenheim

„Vietnam meets Oppenheim“: Ausbau der Beziehungen

Die Beigeordneten der Stadt Oppenheim, Hansjürgen Bodderas und Helmut Krethe, waren am 25. September zu Besuch bei Herrn Botschafter Doan Xuan Hung in der Botschaft der Volksrepublik Vietnam in Berlin. Die städtischen Vertreter überbrachten die Grüsse von Stadtbürgermeister Marcus Held. Sie knüpften an den Besuch des vietnamesischen Premierministers bei der Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Juli in Mainz an.
Der Premierminister möchte die kulturellen und touristischen Beziehungen zwischen der Volksrepublik Vietnam und Rheinland-Pfalz ausbauen. Da hat die Stadt Oppenheim gleich die Gelegenheit genutzt Werbung für unser schönes Oppenheim zu machen. Vietnamesische Delegationen, die in der Regel für etwa drei Tage im Rhein-Main-Raum zu Gast sind, sollen künftig neben Frankfurt und Wiesbaden auch Oppenheim besuchen. Dafür will sich der Botschafter einsetzen. Er selbst wird auf Einladung des Stadtbürgermeisters im kommenden Jahr Oppenheim einen Besuch machen, so dass er die Stadt mit seinen Sehenswürdigkeiten in Augenschein nehmen kann.

So finden Sie uns vor Ort:

Besuchen Sie die Wein- und Festspielstadt. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Merianstraße 2, 55276 Oppenheim

Kontakt & Anfahrt