Stadt Oppenheim

Kellerlabyrinth

Kellerlabyrinth TextbildDie sehenswerte Stadt Oppenheim liegt in der RheinWein-Region ca. 15 km südlich von Mainz an der B9.Mit dem Oppenheimer Kellerlabyrinth liegt unter den Füßen der Altstadtbesucher ein sehenswerter historischer Schatz von nationaler Bedeutung.

Das einzigartige Oppenheimer Kellerlabyrinth präsentiert sich mit Geschichte, Mythen und Sagen. Noch ist Oppenheim ein Geheimtipp für Tagesausflügler, Gruppen- und Bustouristen. Ganz allmählich erhält Oppenheim das Prädikat einer ‚Allwetterstadt‘. Hier kann der Gast noch sehen erleben und genießen, auch wenn es regnet oder schneit. Die Verantwortlichen haben sich dem ‚milden‘ Tourismus verschrieben. Deshalb entwickelt sich der Tourismus langsam aber beständig. Es soll und darf nichts zerstört werden, was die Stadt und die Region so reizvoll macht. Auf Wunsch erläutern versierte Moderatoren alle Sehenswürdigkeiten und begleiten durch den Tag.
 
» Führungen